Voeran 2000
 
VereinImpressumKontaktLinksweitere Seiten

 

      Musikverein Sankt Mang    
  
Musikkapelle Vöran (Südtirol)

Die Musikkapelle Vöran (Südtirol) wurde im Jahr 1853 gegründet. Ihre wesentliche Aufgabe bestand ursprünglich in der Umrahmung kirchlicher Feste und Feiern. Als eine von zwei Musikkapellen in Südtirol konnte die MK Vöran während beider Weltkriege den Spielbetrieb aufrecht erhalten. Erst nach dem zweiten Weltkrieg wurde die Tätigkeit zunehmend auf weltliche Feste ausgeweitet. So ist die Kapelle heute bei allen wichtigen kirchlichen und weltlichen Veranstaltungen nicht mehr wegzudenken. Einen Aufschwung erlebte die Musikkapelle durch die Einführung einer eigenen Jugendleitung zu Anfang der 90er Jahre. Bis heute ist die Kapelle kontinuierlich auf ca. 50 aktive Musiker angewachsen. Dies wurde vor allem durch die Aufnahme von Mädchen möglich, nachdem die Mitgliedschaft bei der MK Vöran bis 1994 ausschließlich Männern vorbehalten war.

Der Ort Vöran in Südtirol

Musikkapelle Vöran

Der Musikverein Sankt Mang und die Musikkapelle Vöran haben sich über das Internet kennengelernt. Am 29./30. Juli 2000 fand der erste Besuch in Vöran statt. Bereits am 18./19./20. August 2000 fand der Gegenbesuch mit einem Gemeinschaftskonzert zur Allgäuer Festwoche statt.

Das Wetter in Vöran          Das Wetter in Kempten

Der Musikverein  Sankt Mang in Vöran 29/30.07.2000

Nach der Messe am Sonntag

Musikverein Sankt Mang 2000

Alphörner vor dem Festgottesdienst

Die Jugend im MStM

Pause vor dem Umzug


Musikkapelle Vöran in Kempten- Sankt Mang 18. - 20.08.2000

Hier ein paar Bilder der letzten Tage

 

 

[Home][Verein][Impressum][Kontakt][Links][weitere Seiten]

Copyright (c) 2015  MStM. Alle Rechte vorbehalten.

mstm-webmaster