Januar 2016
 
VereinImpressumKontaktLinksweitere Seiten

Jahreskalender
Genaue Uhrzeit
Home 
Aktuell 
Termine 
Orchester 
Jugendgruppe 
Alphorngruppe 
Statistik 
Portrait 
Geschichte 
Sponsoren 
Pressespiegel 
Blaeserkonzerte 
Konzerte anno ... 
Vereinszeitung 
Galerie 
On Tour 
MStM live 
Schmunzelseite 
Glückwunsch 
Maibaum 
Mitgliedschaft 
Intern 

  

     


Jahreshauptversammlung 15.01,2016

Musikverein St. Mang lässt das Jahr 2015 Revue passieren

Am Freitag, 15. Januar, fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des Musikvereins St. Mang in der Gaststätte "Zum Schmelttiegel" in St. Mang statt. Dabei blickte der erste Vorstand, Walter Stark, auf das vergangene Jahr zurück, welche Auftritte und Konzerte absolviert wurden und welche musikalischen Highlights das Jahr 2015 bereit hielt. Zudem warf er einen Blick in das kommende Jahr und gab einen Ausblick darauf, was im Musikverein St. Mang 2016 ansteht. Auch Dirigent Helmut Brutscher und  Jugendleiter Philipp Müller schilderten in ihren Berichten einen individuellen Jahresrückblick. Des Weiteren stand der Kassenbericht von Schatzmeisterin Ulrike Kimmerle auf dem Programm. Nach einem Grußwort der Kulturbeauftragten der Stadt Kempten, Silvia Rupp, wurde einstimmig beschlossen, dass der Mitgliedsbeitrag des Musikvereins St. Mang von derzeit 15 Euro um fünf Euro auf 20 Euro erhöht wird. Nach den Ehrungen treuer passiver und fleißiger aktiver Mitglieder endete die Jahreshauptversammlung.

Für 25 Jahre fördernde Mitgliedschaft wurde Helga Gleich und Erich Weiß geehrt.


Foto von links:   Helga Gleich, Erich Weiß und Vorsitzender Walter Stark


Neujahrskonzert 2016 "IN MEMORIAM"

  große Persönlichkeiten und ihre Melodien

Im voll besetzten Stadttheater präsentierte der Musikverein unter der Leitung von Helmut Brutscher Melodien von großen Persönlichkeiten. (Bericht AZ)           (Bericht Kreisbote)

 


Ehrungen Musiker

Für langjährige Treue zur Musik geehrt: Claus Häberlin 40 Jahre, Sabrina Feneberg 25 Jahre, Katja Widholm 15 Jahre und Isabelle Fiedler 25 Jahre. ( von links nach rechts). Wegen Krankheite konnte Peter Sattelmair seine Ehrung für 40 Jahre Treu zur Musik leider nicht persönlich in Empfang nehmen. Wir wünschen Ihm auf diesem Wege gute Besserung und hoffen, daß er bald wieder in unseren Reihen mitspielen kann.

         

 

aktuelle Termine

aktuelle Termine
Jugendgruppe


aktuelle Termine
Alphorngruppe

RSS Feed Widget
RSS Feed Widget
RSS Feed Widget

 

[Home][Verein][Impressum][Kontakt][Links][weitere Seiten]

Copyright (c) 2017  MStM. Alle Rechte vorbehalten.

                  
mstm-webmaster