VereinImpressumKontaktLinksweitere Seiten

Glückwunsch
Maibaum

Rückblick auf ein erfolgreiches 2014

Im Rahmen der Generalversammlung des Musikvereins St. Mang Mitte Januar blickten der Vorsitzende Walter Stark sowie einige Vorstandsmitglieder auf ein erfolgreiches Jahr zurück.

Vorstand Walter Stark nannte die aktuellen Mitgliederzahlen und erwähnte, dass die Anzahl der passiven Mitglieder leider stetig sinke. Weiter sprach er über das erste gemeinsame Jahr mit dem Dirigenten Helmut Brutscher und die gute Zusammenarbeit mit der zweiten Vorsitzenden Petra Zimmermann. Insgesamt absolvierte der Musikverein St. Mang 2014 152 Einsätze. Highlights darunter waren die beiden Konzerte, die Teilnahme an einem Stimmungswettbewerb sowie dem Bezirksmusikfest, das Maifest, der Auftritt im Bierzelt der Allgäuer Festwoche sowie eine Musikerhochzeit im Sommer.

Auch Dirigent Helmut Brutscher zog Bilanz und zeigte sich insgesamt zufrieden, auch wenn er den Probenbesuch sowie die musikalische Qualität im Jahr 2015 gern noch weiter steigern würde.

Jugendleiter Philipp Müller zeigte sich überzeugt, dass die Arbeit der vergangenen Jahre nun Früchte trage, so konnten im vergangenen Jahr fünf neue Jungmusiker in der Jugendkapelle aufgenommen werden.

Nach den Kassen- und Revisionsberichten wurden noch zahlreiche Mitglieder geehrt. Insgesamt zehn passive Mitglieder wurden für ihre 25-jährige Treue zum Verein geehrt (Foto 1). Bereits eine Woche zuvor wurde Posaunist Günter Jehle im Rahmen des Neujahrskonzerts im Stadttheater Kempten geehrt – er ist seit 25 Jahren aktiv im Musikverein St. Mang tätig (Foto2).

Bericht Kreisbote
Bericht Allgäuer Zeitung

Bericht: Christine Räth

(von links): Walter Stark, Georg Wörz, Friedrich Emmert, Hubert Dipolder,
Rudolf Seichter, Roswitha Hummel, Sigfried Böck

(von links): Martin Bisle (Jugendleiter ASM Bezirk 1), Lothar Geist (stellvertretender
Vorsitzender ASM Bezirk 1), Günter Jehle, Walter Stark

RSS Feed Widget

[Home][Verein][Impressum][Kontakt][Links][weitere Seiten]

Copyright (c) 2017  MStM. Alle Rechte vorbehalten.

mstm-webmaster