Januar 2017
 
VereinImpressumKontaktLinksweitere Seiten

Jahreskalender
Genaue Uhrzeit
Home 
Aktuell 
Termine 
Orchester 
Jugendgruppe 
Alphorngruppe 
Statistik 
Portrait 
Geschichte 
Sponsoren 
Pressespiegel 
Blaeserkonzerte 
Konzerte anno ... 
Vereinszeitung 
Galerie 
On Tour 
MStM live 
Schmunzelseite 
Glückwunsch 
Maibaum 
Mitgliedschaft 
Intern 

  

     


Neu der Musikverein Sankt Mang auf

Neujahrskonzert 2017

Jahreshauptversammlung 13.01.2017

Vorsitzender Walter Stark eröffnete die Versammlung im Musikheim um 20.00 Uhr. Nach der Begrüßung und Totenehrung berichteten Vorsitzender, Dirigent, Jugendleiter und Schatzmeister über das Musikjahr 2016. Nach dem Revisionsbericht von Robert Schrägle wurde Kassier und die gesamte Vorstandschaft entlastet.
Nach einer kurzen Pause leitete Beisitzer Berhard Danner die Neuwahlen. Schriftlich wurden Vorsitzender, stellvertretender Vorsitzender, Schatzmeister, Schriftführer und Beisitzer  gewählt. Revisoren und Beisitzer (Passiven-Vertreter) wurden mit Handzeichen gewählt. Die Ergebnisse:

Vorsitzender:
stellvertr. Vorsitzender:
Schatzmeister:
Schriftführer:
Beisitzer aktiv:
Beisitzer passiv:
Revisoren:

Walter Stark
Josef Natterer
Julia Koch
Christine Seif
Günter Merz, Florian Tobusch, Katja Widholm
Bernhard Danner
Marianne Merz und Robert Schrägle

Nach den Neuwahlen ehrte Vorsitzender Walter Stark die fleißigsten Musiker Gitti Stark (112), Markus Stark (102) und Susanne Zimmermann (96). Für 25 jährige Mitgliedschaft wurde Robert Schrägle geehrt. Schatzmeister Ullrike Böck, die nicht mehr zur Wahl antrat wurde für 40 jährige Tätigkeit als Schatzmeister zum Ehrenmitglied ernannt. 

    
Ullricke Kimmerle nach 40 Jahren Schatzmeister zum Ehrenmitglied ernannt. (oben Links)
Walter stark ehrt fleißige Musiker ; v.L. Susanne Zimmermann, Marus Stark und Gitti Stark (oben rechts) Robert Schrägle für 25 Jahre Treue zum Verein geehrt. (unten)

 


 

Neujahrskonzert 07.01.2017

Das waren noch Zeiten

"Das waren noch Zeiten - die 60er Jahre" war das Motto des diesjährigen Neujahrskonzerts des Musikvereins St. Mang. Das Orchester unter der Leitung von Wolfgang Fiedler und Daniel Thürwächter präsentierteden Besuchern im voll besetzten Stadttheater abwechslungsreiche und kurzweilige Stücke, passend zu diesem Jahrzehnt. Ein besonderes Highlight waren in diesem Jahr die musikalischen Gäste - bei "André Rieu in Concert" glänzte Eveline Möck an der Solovioline und bei "Schlagerlegenden" und dem beeindruckenden Stück "Moment for Morricone" wurde der Musikverein stimmgewaltig von der Chorgemeinschaft St. Mang unter der Leitung von Eva Brunner unterstützt. Insgesamt fand das stimmige Programm sowie die Video-Einspielungen passend zu den Stücken großen Anklang beim Publikum. Ebenfalls an das Motto hielten sich die Jungmusiker - sie präsentierten nach der Pause souverän ihr Können.
Nach dem offiziellen Konzertende wirde dann noch der Taktstock an den neuen Dirigenten des Musikvereins St. Mang, Markus Schubert, übergeben.

Christine Seif AZ



Bericht AZ



Moment for Morricone

Hier das Konzert anhören



geehrt für 15 und 40 Jahre Treue zur Musik: Florian Tobusch und Susanne Zimmermann

Fotoalbum Neujahrskonzert 2017


Neujahrskonzert
07.01.2017

"Moment for Morricone"   Video auf You Tube

"André Rieu in Concert"   Video auf You Tube

"Schlagerlegenden Connie Francis"   Video auf You Tube





aktuelle Termine

aktuelle Termine
Jugendgruppe


aktuelle Termine
Alphorngruppe


RSS Feed Widget

RSS Feed Widget

RSS Feed Widget
[Home][Verein][Impressum][Kontakt][Links][weitere Seiten]

Copyright (c) 2017  MStM. Alle Rechte vorbehalten.

                  
mstm-webmaster